Die Mannschaft von Netz16 Baskets Königsbrunn ist bereits zum Auftakt gut gestartet und hat mit einem 23 Punkte Sieg gegen Gersthofen gewonnen.
Nun wollen die Viktorianer nachziehen. Der Viktoria Dome aka RWS ist gut gefüllt (zumindest für ein Bezirksklassespiel), es sind ca. 40 Zuschauer! Allerdings könnte es auch daran liegen, dass seit langer Zeit wieder einmal zwölf Spieler auf der Bank sitzen…
Das hat es schon lange nicht mehr gegeben. Unter anderem hat auch das Geburtstagskind Parky sein Debüt gegeben. Herzliche Glückwünsche zu seinem 37 Geburtstag.
Die Gastgeber starten gut in die Partie und könne das erste Viertel mit 16 zu 6 für sich entscheiden. Es wird großer Druck in der Offensive aufgebaut und die Friedberger kommen schnell in Foulprobleme.
Im zweiten Spielabschnitt werden mehr Würfe durch die Viktorianer genommen. Dadurch gibt es nicht mehr so viele Fouls. Allerdings kommen die Gäste nicht gut ins Spiel und machen nur sieben Punkte. Damit steht es zur Halbzeit 37:13. Die Zone der Gastgeber steht gut und gibt kaum Möglichkeiten zum Punkten.
Im dritten Viertel gebend die Augsburger wieder Vollgas und können einen großzügigen Vorsprung herausspielen. Die Führung beträgt 45 Punkte! 64:19.
Das letzte Viertel ist ausgeglichen. Es endet mit 13:13. Dies ist aber dem erfolgreich umgesetzten Gameplan geschuldet. Die Viktorianer haben es geschafft, jeden Spieler scoren zu lassen.
Wir freuen uns auf eine schöne Saison und bedanken uns bei unseren Zuschauern, den Schiedsrichtern und einem sehr fairen Konkurrenten. Bis zur kommenden Woche, wenn wir den TVA empfangen dürfen.
Grüße El Presidente